Die schlimmste Generation: Worstgen Deutsch-Chat

Vielleicht ist es dann einfach nichts mehr für dich. Geschmäcker ändern sich.:kayneshrug:
Glaube ich auch, ist mit animes das selbe. Wahrscheinlich 3 Jahre her das ich eine neue Anime/Manga Serie angefangen habe. Gäbe es nicht die community, dann wäre ich wahrscheinlich längst raus....
I feel you.... Die letzten Spiele die ich wirklich genossen habe waren entweder Coop-Games mit meinem Bruder und Freunden (z.B. Outriders), oder sowas wie TFT (von LoL). Das einzige was mich noch groß begeistert hat irgendwie war Tainted Grail: Conquest.
Kann mich noch an die Nächte mit Freunden erinnern, wo wir COD zombie Modus im split screen gezockt haben. Beste Zeiten:)
 
B

Ballel

Glaube ich auch, ist mit animes das selbe. Wahrscheinlich 3 Jahre her das ich eine neue Anime/Manga Serie angefangen habe. Gäbe es nicht die community, dann wäre ich wahrscheinlich längst raus...
Habe als Kind so viel ferngesehen und heute einfach gar nicht mehr, seit Jahren nicht.
Im letzten Jahr habe ich vielleicht 1 Serie und 1, 2 Filme geschaut.
 
Neue Animes anzufangen oder neue Spiele durchzuspielen fällt mir auch seit 2-3 Jahren sehr schwer.
Was ist los mit uns?
Hab letztens wieder Digimon gerewatcht.War wieder ne coole Sache.Und Sailor Moon letztes Jahr.Neue Animes,kommt drauf an wie viele Folgen.
Vielleicht werden wir ja einfach alt.
Aber neue games anzufangen ist echt brutal schwer.Bin auf KH4 gespannt aber da 3 nen flop war und mir Quadratum jetzt schon nicht gefällt,bleibt meine Vorfreude sehr gering.Missing Link sieht sowieso für die Tonne aus.
Ja, sehr viele von denen man es nicht erwartet.
Scheint so ne.Würd ma gerne wissen woher ShishioIsBack kommt.
 
B

Ballel

Dann bestimmt HA001 auch nicht.Die beiden sind way to toxic.Naja,wirkt bei beiden eigentlich schon aufgesetzt.
Shishio ist Ami mit pakistanischen Wurzeln soweit ich weiß. Hatte auch mal ein Foto von sich als Avatar.

Und ist Ha001 nicht Brite? Bin mir nicht sicher.
 
Keine Sorge, bald kommt neues Futter in Form von Overlord Staffel 4. Da warte ich aber lieber noch etwas länger auf die deutsche Fassung, denn mit der deutschen Synchro macht der Anime noch mehr Spaß.
 
B

Ballel

Keine Sorge, bald kommt neues Futter in Form von Overlord Staffel 4. Da warte ich aber lieber noch etwas länger auf die deutsche Fassung, denn mit der deutschen Synchro macht der Anime noch mehr Spaß.
Sind deutsche Synchros mittlerweile erträglich oder immer noch so schlecht wie vor 10 Jahren?
 
Sind deutsche Synchros mittlerweile erträglich oder immer noch so schlecht wie vor 10 Jahren?
Um das beurteilen zu können, guck ich nicht genug verschiedene Animes, und schon gar nicht auf Deutsch. Die deutsche Synchro bei "Overlord" hebt sich aber ziemlich ab und ist sicher nicht jedermanns Sache. Es wird mit Gaming- und Jugendsprache viel Übertreibung, Humor und Ironie an Stellen eingebaut, wo das in der Originalfassung gar nicht der Fall ist. Gefällt sicher nicht jedem, da es etwas Ernsthaftigkeit rausnimmt, aber ich finde es unterhaltsam und solange es die Handlung nicht stört, hab ich kein Problem damit.
 
B

Ballel

Es wird mit Gaming- und Jugendsprache viel Übertreibung, Humor und Ironie an Stellen eingebaut, wo das in der Originalfassung oder irgendeiner anderen Übersetzung gar nicht der Fall ist.
Das machen diverse deutsche Synchros ja nicht erst seit gestern.:lawsigh:
 
Das machen diverse deutsche Synchros ja nicht erst seit gestern.:lawsigh:
Aber ich gucke ja, wie bereits erwähnt, kaum Animes auf Deutsch. Und ich denke, bei "Overlord" dürfte das noch ein Stück mehr sein, da der Hauptcharakter beim Sprechen seinen Mund nicht bewegen muss, weshalb man da deutlich mehr Freiheiten hat.
 
B

Ballel

Aber ich gucke ja, wie bereits erwähnt, kaum Animes auf Deutsch. Und ich denke, bei "Overlord" dürfte das noch ein Stück mehr sein, da der Hauptcharakter beim Sprechen seinen Mund nicht bewegen muss, weshalb man da deutlich mehr Freiheiten hat.
Schaue keine Animes auf deutsch, aus gutem Grund.
Allein die One Piece Synchronisation war zum abgewöhnen.
 
Neue Animes anzufangen oder neue Spiele durchzuspielen fällt mir auch seit 2-3 Jahren sehr schwer.
Was ist los mit uns?
:josad:
Bei mir ist es auch so mittlerweile. Keine Ahnung warum, aber die meisten von den neuen Animes gefallen mir einfach nicht. Spiele gehen noch, aber ich habe keine Motivation da groß zu leveln oder so.
 

Rej

Year of the black beard!
Was ist denn los?
Ich werde hier von den mafiaspielern grundlos dumm angemacht. Hab auch noch zuhause stress mit meinen mitbewohnern, habe kaum noch ruhige momente für mich. Das macht mich alles fertig. Ich kann kaum noch arbeiten und produktiv sein.
Zocken macht keinen spaß mehr. Kein Spiel fesselt mich, wie in den alten tagen :(
Same man, same.
Post automatically merged:

Ich feier die meißten neuen anime, aber immer auf japanisch + english subs :pachaok
 
Top