Ich finde schon, dass hier eine sehr starke Antinomie herrscht zwischen beiden Crews. Schau doch mal hier - da habe ich es einmal beschrieben, was ich gefunden habe:
Gegensätze SHP und BBP
Du kannst übrigens noch diese beiden Personen in Gegensatz zueinander setzen (Ja, Rob Lucci, Lucifer oder wie er auch immer heißen mag, wird den SHP beitreten.):
Laffitte:
- Was a former police officer
- Is cruel/violent towards innocent people overstepping rules
- Used excessive brutality against innocents back when he was an officer on duty
- Wanted to kill Pizzaro when he disrespected BB and said he wanted to become captain
- Is stealthy
- Has manners, is polite and comes off as rather sophisticated
- Is very intelligent and assesses a situation before taking action
- Is oftentimes seen smiling
- Comes around as rather underhanded (chapter 1081 when he whispers to BB, if they should steal Aokiji’s fruit)
Lucci:
- Was a former police officer in CP9/0
- wants to help innocent people be freed of pirates (he hates pirates)
- used excessive brutality against pirates (seen when fighting the candy pirates during the cover story)
- is stealthy
- Has manners, is polite and comes off as rather sophisticated
- Is very intelligent and assesses a situation before taking action
- is never seen smiling
- is seen to behave rather honest
(Und das Beste ist: Laffitte hat ja eine Teufelsfrucht gegessen, die ihm weiße Flügel verleiht - Schau mal von wem Lucci gebissen wurde: Wenn Stussy kein Vampir ist, dann fress ich einen Besen. Es würde nämlich ausgesprochen gut passen, wenn Lucci durch ihren Biss auch zu einem beflügelten Wesen wird. Nur bekommt er keine weißen Flügel, sondern schwarze. Einen weiterer Gegensatz, den wir vielleicht sehen werden.)